NEUIGKEITEN AUS DEM VORSTAND DES BÜRGERHAUSES TRIER-NORD E.V.

Auf unserer Mitgliedsversammlung am 28. September 2021 wurde neben der Vorstellung des Arbeitsberichtes und des Kassenprüfberichtes auch ein neuer Vorstand gewählt. Markus Nöhl, bisheriger Vorstandsvorsitzender, stand aus gegebenem Anlass – wie allgemein bekannt, ist er seit Oktober d.J. Kulturdezernent der Stadt Trier – nicht mehr zur Wahl. Wir sind sehr froh, dass Manfred Becker, bisher stellvertretender Vorstandsvorsitzender, sich für die Übernahme dieses Amtes zur Verfügung gestellt hat und wir sind sicher, dass der Verein auch durch ihn bestens vertreten wird.

Nach Entlastung des alten Vorstandes wurden alle Vorstandsmitglieder bei Enthaltungen zu ihrer eigenen Person einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt. Damit setzt sich der neue Vorstand des Bürgerhaus-Trier-Nord e.V. wie folgt zusammen:

Vorsitzender Manfred Becker (bisher stellvertretender Vorsitzender)

Stellvertretende Vorsitzende: Kornelia Strack (bisher Schriftführerin)

Schriftführerin Tamara Breitbach (neues Vorstandsmitglied)

Kassenwart Markus Leineweber (führt das Amt weiter)

Beisitzende wie auch im alten Vorstand sind Uschi Mettlach und Dr. Dorothea Warscheid.

Von links nach rechts: Markus Leineweber, Kornelia Strack, Manfred Becker, Tamara Breitbach, Dr. Dorothea Warscheid

Wir heißen Frau Breitbach herzlich „willkommen im Verein“ und freuen uns auf eine gute vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihr und weiterhin wie gewohnt mit dem „alten neuen“ Vorstand .

Von unserem langjährigen Vereinsvorsitzenden Markus Nöhl müssen wir uns nun leider nach fast 10 Jahren verabschieden. Wir tun dies mit den allerbesten Wünschen für seine berufliche und private Zukunft.

Als neues Ehrenmitglied wurde Herr Achim Hettinger einstimmig  in den Verein aufgenommen. Er hat gemeinsam mit Prof. Heinz Ries „den Stein ins Rollen gebracht“ und sich als zentraler Wegbereiter des Bürgerhaus Trier-Nord e.V. von Anbeginn an – und das war vor ca. 45 Jahren – für das Quartier verdient gemacht.